Berührende Flötenklänge

Ein besonderes Geschenk für sich selbst oder seine Lieben



Musik kann eine sehr heilende, öffnende und entspannende Wirkung haben und sie kann Menschen in schwierigen Situationen unterstützen. 

Sie kann Herzen berühren, Hoffnung und Leichtigkeit bringen und die Seele aufhellen. 


Wissenschafter haben nachgewiesen, dass Musik und Klänge im Körper verschiedene Hormone freisetzt, die nicht nur das Wohlergehen positiv beeinflusst, sondern sogar schmerzlindernd sein kann.

Es gibt viele verschiedene Studien, die die heilsame Wirkung von Musik bestätigt haben. 


Aus diesem Grund spiele ich auch für Menschen, denen es im Moment nicht so gut geht. 

Im Herzen verbinde ich mich mit der Person und spiele, welche Töne und Klänge gerade kommen möchten. Ich improvisiere intuitiv, natürlich ist aber auch möglich sich bestimmte Lieder zu wünschen. Auch Stille darf sein -  das, was die jeweilige Situation erfordert.

Meine Arbeit richtet sich eher an Einzelpersonen, ist aber auch in der Gruppe möglich. Ich spiele auch für mehrere Einzelpersonen hintereinander.

Die positive Wirkung der Musik entfaltet sich aus meiner Sicht am besten für eine Person mit einer Dauer von 30 min (a 60€).


Wenn es körperlich möglich ist, kann die Person sich ihre Lage aussuchen. Viele liegen gern im Bett und entspannen sich. Manche bewegen sich zur Musik oder singen sogar mit.

 

Durch meine langjährige Arbeit mit Menschen und meine Persönlichkeits- und Bewusstseinsarbeit kann ich auch mit den berührenden und traurigen Seiten des Lebens gut umgehen. Auch der Tod ist Teil des Lebens und eine große Veränderung - aber aus meiner Sicht nicht das Ende. 



 

Ich führe keine Diagnosen, Therapien und Behandlungen im medizinisch-wissenschaftlichem Sinn durch und weise darauf hin, dass eine Heilsame Musik Sitzung keine ärztliche oder (musik)therapeutische Behandlung ersetzen kann und will. Grundsätzlich werden keine Heilsversprechen abgegeben.